Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH

Wir sind Ihr Experte für:
Aus- / Fort- / Weiterbildung aus 34225 Baunatal
mehr

Anfrage senden
Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH

Kategorien & Produktgruppen

Über Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH

Die Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit (dba) bietet speziell für den Sport- und Gesundheitsbereich konzipierte duale Studiengänge an. Gemeinsam mit Ausbildungsunternehmen wird innerhalb von sechs Semestern hochqualifiziertes Fachpersonal für die Bereiche Sport, Fitness, Prävention, Reha und Gesundheit ausgebildet. Neben der Möglichkeit, Sportwissenschaften im dualen System zu studieren, ist der hohe praktische Anteil während der Präsenzzeiten an der Akademie eine weitere Besonderheit....

Die Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit (dba) bietet speziell für den Sport- und Gesundheitsbereich konzipierte duale Studiengänge an. Gemeinsam mit Ausbildungsunternehmen wird innerhalb von sechs Semestern hochqualifiziertes Fachpersonal für die Bereiche Sport, Fitness, Prävention, Reha und Gesundheit ausgebildet. Neben der Möglichkeit, Sportwissenschaften im dualen System zu studieren, ist der hohe praktische Anteil während der Präsenzzeiten an der Akademie eine weitere Besonderheit.     

Angeboten werden drei sportwissenschaftliche Studiengänge

  1. Bewegungscoaching und Gesundheit (Sport- und Fitness)
  2. Prävention und Bewegungstherapie (Prävention, Reha und Gesundheit)
  3. Ernährungscoaching in Sport und Therapie (Ernährung und Training)

Diese Vorteile ergeben sich für Unternehmen

  • Duale Studierende arbeiten zwischen 20 und 35 Wochenstunden im Ausbildungsunternehmen.
  • Einmal pro Monat sind die Studierenden für vier Tage zum Präsenzunterricht an der dba in Baunatal.
  • Die Studierenden sind sehr schnell, sehr gut qualifiziert: Nach dem zweiten Semester erhalten sie automatisch die Fitnesstrainer A-Lizenz (eine Prüfung muss abgelegt werden), nach dem dritten Semester können sie die Lizenz Übungsleiter B Sport in der Rehabilitation (Orthopädie) nach § 64 SGB IX erwerben. Die Kosten für beide Lizenzen sind in den monatlichen Studiengebühren bereits integriert.
  • Ein sportwissenschaftliches Studium mit der gewinnbringenden Theorie-Praxis-Verknüpfung und dem anerkannten Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). 
  • Die Studieninhalte bestechen durch einen sehr hohen Praxisanteil.
  • Gemeinsam mit den Ausbildungspartnern werden Praktiker ausgebildet die professionell am und mit Menschen arbeiten.

Zusätzlich absolvieren die Studierenden während der Regelstudienzeit fünf Praxisprojekte. Diese werden in enger Abstimmung mit dem Praxisunternehmen geplant und umgesetzt. Dies ist ein weiterer großer Mehrwert für die Ausbildungspartner.

mehr

Kontakt

Festnetznummer:
+49 5601 8993000
Faxnummer:
+49 5601 8050
E-Mail-Adresse:
info@dba-baunatal.de
Webadresse:
dba-baunatal.de

Anschrift:
Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH
Stettiner Straße 4
34225 Baunatal
Deutschland

Anfrage

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. | * Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.