Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung & Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit

Deutschland
Stettiner Straße 4
34225 Baunatal
Tel.: +49 (0) 5601 / 8055
Fax: +49 (0) 5601 / 8050
E-Mail: info@dba-baunatal.de
Web:

Kontaktformular

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Name: Claus Umbach

Position: Präsident dflv

Telefon: +49 (0) 5601 / 965520

Mobil: +49 (0) 172 / 5613388

E-Mail: claus.umbach@dflv.de

Claus  Umbach

Name: Prof. Dr. Matthias Obinger

Position: Studiengangsleiter

Telefon: +49 (0) 05601 / 965522

E-Mail: matthias.obinger@dbabaunatal. de

Prof. Dr. Matthias  Obinger

Die dflv bietet deutschlandweit Ausbildungen für Prävention, Fitness und Gesundheit im Direktunterricht mit einer Mischung aus Wissenschaft und praktischer Umsetzung an. Die Ausbildungen genießen in der Fitnessbranche, bei Krankenkassen und Arbeitsagenturen eine sehr hohe Anerkennung. Mit Gründung der Deutschen Berufsakademie Sport und Gesundheit wird jetzt in Baunatal ein dualer sportwissenschaftlicher Studiengang – Bewegungscoaching und Gesundheit – mit dem Abschluss eines Bachelor of Arts (B.A.) angeboten.


Die neue Berufsakademie stellt eine echte Bereicherung für die deutsche Bildungslandschaft im Sport dar. Sie hat ihren Studiengang und zukünftige Studiengänge auf Prävention, Fitness, Gesundheit und Sport ausgerichtet, denen immer mehr Bedeutung zuteil wird. Damit bietet die Deutsche Berufsakademie für die Studierenden erstklassige Perspektiven für die Zukunft. Bei dem Studienkonzept handelt es sich um einen neuen Weg des dualen Studiums und das erstmalig im Sport. Es richtet sich an Sportpraktiker, die ihre Begeisterung für den Sport zum Beruf machen wollen.