e-scan diagnostic e.K.

Wir sind Ihr Experte für:
Leistungsdiagnostik, Aus- / Fort- / Weiterbildung aus 94526 Metten
mehr

e-scan diagnostic e.K.

Über e-scan diagnostic e.K.

Der Mensch besteht aus 70 Billionen Körperzellen. Jede einzelne Zelle braucht Sauerstoff um Lebensenergie gewinnen zu können. Der eingeatmete Sauerstoff aus der Umgebungsluft gelangt nicht automatisch in die Zellen. Nicht jeder hat die gleiche Fähigkeit Sauerstoff aus den Blutbahnen in die Zellen zu transportieren. Wie viel Sauerstoff in die Zellen gelangt, hängt von der  individuellen Fitness und Gesundheit ab. Sauerstoff in der Zelle ist die Voraussetzung um abnehmen zu können, leistungsfähig...

Der Mensch besteht aus 70 Billionen Körperzellen. Jede einzelne Zelle braucht Sauerstoff um Lebensenergie gewinnen zu können. Der eingeatmete Sauerstoff aus der Umgebungsluft gelangt nicht automatisch in die Zellen. Nicht jeder hat die gleiche Fähigkeit Sauerstoff aus den Blutbahnen in die Zellen zu transportieren. Wie viel Sauerstoff in die Zellen gelangt, hängt von der  individuellen Fitness und Gesundheit ab. Sauerstoff in der Zelle ist die Voraussetzung um abnehmen zu können, leistungsfähig zu sein und für hormonelle wie mentale Ausgeglichenheit.
Die e-scan Atemgasmessung zur Ermittlung der Sauerstoffaufnahme der Zellen unter Ruhe- und Belastung beinhaltet 2 Messverfahren in einem Gerät. Bei einer Ruhemessung wird im sitzen über ein Mundstück 3 Minuten ein- und ausgeatmet. Durch die Messung der Atemluft wird ermittelt, in welchem Verhältnis Kohlenhydrat- oder Fett als Energieträger genutzt wird. Wie hoch die Stoffwechselleistung ist und wie viel Sauerstoff in die Zellen gelangt. Auf Knopfdruck kann ein individueller Ernährungsplan generiert werden.
Bei einer Belastungsmessung wird auf dem Fahrrad oder Laufband stufenweise gesteigert. Der Atem wird dauernd über ein Mundstück gemessen. Dabei kann der Trainingszustand, die Trainingsfortschritte sowie die Sauerstoffaufnahme der Zellen bei jeweiliger Belastung und Puls dokumentiert werden. Auf Knopfdruck kann ein individueller Trainingsplan generiert werden.
Durch das Messen in Ruhe- und Belastung wird gezeigt, wie sich das Training im Alltag auswirkt und welche Trainingsintensität sinnvoll ist.

mehr

Kontakt

E-Mail-Adresse:
info@escan-test.de
Webadresse:
escan-test.de

Anschrift:
e-scan diagnostic e.K.
Deggendorfer Straße 50
94526 Metten
Deutschland

Anfrage

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. | * Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.