Matrix – Johnson Health Tech. GmbH

Deutschland
Europallee 51
50226 Frechen
Tel.: +49 (0) 2234 / 9997100
Fax: +49 (0) 2234 / 9997200
E-Mail: mail@johnsonfitness.eu
Web:

Kontaktformular

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Name: Markus Rau

Position: Key Account Manager

Telefon: +49 (0) 2234 / 9997100

Mobil: +49 160 90735004

E-Mail: markus.rau@johnsonfitness.eu

Markus Rau

Führende Fitnesseinrichtungen auf der ganzen Welt entscheiden sich für Matrix, weil Sie sich auf uns verlassen können. Wir stellen höchste Ansprüche an die eigenen Qualitätsstandards, von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zur Auslieferung und Montage inklusive umfangreicher Garantieleistungen nach dem Kauf. Zahlreiche Auszeichnungen wie der Plus X Award für höchste Kundenzufriedenheit sowie als beste Fitnessgerätemarke oder der Gewinn des
Bodylife Awards für Functional Training bestätigen unseren Erfolg.


Inzwischen zählen rund 600 Modelle aus den Bereichen Kraft- und Cardiogeräten sowie Functional Training zu unserem Produktsortiment. Unsere internationale Entwicklungsabteilung arbeitet laufend weiteren Innovationen und an der Optimierung der Matrix Produkte. Wir haben sowohl die kreativen als auch technischen Ressourcen, um fortschrittlichste Geräte zu produzieren und mit der Wirtschaftlichkeit der Großserienproduktion Vorteile, von denen unsere Kunden profitieren.

Interview mit Matrix – Johnson Health Tech. GmbH

1. Wofür steht Ihr Unternehmen?
Seit der Gründung im Jahr 1975 hat sich die Johnson Health Tech. Gruppe auf Design, Herstellung und Vermarktung von ausgezeichnetem Fitnessequipment spezialisiert und sich damit als weltweit drittgrößter Fitnessgerätehersteller etabliert. Unsere Unternehmenskultur weckt innovatives Denken, begrüßt neue Ideen und fördert die kreative Problemlösung.

2. Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Wir überzeugen durch wirklich innovative Produkte und erfüllen höchste Ansprüche an funktionales und formschönes Design. Wir liefern extrem wartungsarme Hochleistungsgeräte und bieten für alle Fälle umfangreiche Garantieleistungen. Die persönliche Beratung bei der Auswahl der passenden Fitnessausstattung sowie professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung jedes Projektes sind für uns ebenso selbstverständlich wie verbindliche Liefertermine&die fachgerechte Installation der Geräte.

3. In welchen Ländern findet man Produkte Ihres Unternehmens?
Johnson Health Tech vertreibt die Marke Matrix weltweit in über 70 Ländern,  davon in 20 mit eigenen Niederlassungen.
In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen haben unsere Gesellschaften mit Ulfert Böhme einen gemeinsamen Geschäftsführer, wodurch sich z.B. in Bereichen wie  Logistik, Marketing und Verkauf zahlreiche Synergien ergeben.

4. Für welche Zielgruppen stellt Ihr Unternehmen Produkte/Dienstleistungen zur Verfügung?
Unser Schwerpunkt liegt derzeit eindeutig auf Fitnessclubs. Wir haben in diesem Jahr weit über 300 Produkte aus dem Cardio- und Kraftgerätebereich im Portfolio, so dass wir maßgeschneiderte Lösungen für Fitnesseinrichtungen sämtlicher Größen und unterschiedlichster Konzepte anbieten können.
In zunehmendem Maße überzeugen und unsere Produkte und unser langjähriges Know How auch Hotels und Wellnessanbieter, ebenso wie Einrichtungen im Bereich der Physiotherapie oder Rehabilitation.

5. Welche Pläne hat Ihr Unternehmen für die Zukunft?
Motivation, Trainingsverhalten und Nutzerstruktur entwickeln sich permanent. Zum einen spielen Entertainment, die Nutzung von Internet, Apps und Workout Tracking im Trainingsalltag eine immer größere Rolle. Zum anderen wird die demographische Entwicklung das Thema "Fitness im Alter" in den Vordergrund rücken. Unsere Produktstrategie wird diese Verschiebungen im Nutzerverhalten auch künftig verfolgen und passende Lösungen anbieten.

6. Arbeiten Sie mit anderen Firmen zusammen?

Für unsere Fitnessgeräte fertigt Johnson alle wesentlichen Komponenten selbst. Das erleichtert nicht nur die schnelle Produktentwicklung, sondern versetzt das Unternehmen zudem in die Lage, kontinuierlich die Qualität zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken - beides zum Vorteil für den Kunden.
Verschiedene Kooperationen haben wir in den Bereichen Trainingskonzepte,  Entertainment und Workout Tracking.