xelerate

Deutschland
Durlacher Straße 35
75172 Pforzheim
Tel.: +49 (0) 7231 / 1544833
Fax: +49 (0) 7231 / 1544848
Web:
Facebook: www.facebook.com/xelerate.you

Kontaktformular

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Name: Chris Baur

Position: Vertriebsleiter int.

Telefon: +49 (0) 1743 / 377816

E-Mail: c.baur@xelerate-you.com

Chris Baur

Name: Hubert Albrecht

Position: Vertrieb DACH

Telefon: +49 (0) 1624 / 077070

E-Mail: H.Albrecht@xelerate-you.com

Hubert Albrecht

xelerate - Die Trainingsrevolution
Jede Bewegung beginnt im Kopf
xelerate verbindet zum einen kognitives mit körperlichem Training und zum anderen bietet es die Möglichkeit individuell oder in der Gruppe zu trainieren. Der Mehrwert entsteht aus den digitalen Programmen und der richtigen Empfehlung durch den Trainer. So kann das optimale Trainingsprogramm erstellt werden.
xelerate bietet eine digitalisierte Erfassung von Trainingsergebnissen und Trainingseinstellung. Durch das serverbasierte System ist ein kontaktloses und eigenständiges Training möglich. Die Kombination aus 24 Bodensensoren und zugehöriger xelerate Software erfassen die Bewegungen auf der Power Area. Spielerische Trainingsaufgaben werden auf einem 60 Zoll Fernseher oder Beamer mit Leinwand dargestellt. Der Trainierende bekommt direkt ein visuelles und auditives Feedback während des Trainings. Ziel ist es Bewegungsabläufe, welche auf dem Bildschirm zu sehen sind, so schnell wie möglich nachzumachen (abzulaufen). Spielerische Mechanismen wie Grafiken in Form von Medaillen und Pokale für Bestwerte oder Leistungs-Balken (für Geschwindigkeit, Sprunghöhe) sorgen für Spaß und Motivation.
Die Trainingsaufgaben umfassen Reaktion auf optische Reize, ablaufen bekannter Bewegungsmuster, Reagieren auf angezeigte Feldkombinationen. Neben dem körperlichen Training bietet xelerate auch kognitives Training. Angezeigte Rechenaufgaben lösen, Wörter buchstabieren oder Zahlenreihen merken und ablaufen trainieren die kognitiven Fähigkeiten in jeder Altersstufe.
Durch die Software erzeugte zufällige Abläufe steigern den Schwierigkeitsgrad und erweiterten das Einsatzgebiet. Zusätzlich sorgt dies für eine fortlaufende Variabilität im Training, welche ein echter Trainer nicht immer durchführen würden, da sich immer wieder Routine beim Trainer eingeschlichen hat. Zusätzlich bietet das softwaregesteuerte Training die Möglichkeit gleichzeitig bis zu 9 Personen zu trainieren, analysieren und motivieren. Parameter wie korrekte Feldanzahl, Reaktionszeit, Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke werden erfasst und in der Datenbank dokumentiert.
Diese Dokumentation kann jederzeit zur Trainingsanalyse herangezogen werden. Hierdurch ist der Trainingsverlauf / Entwicklung nachvollziehbar und kann in die zukünftige Trainingsplanung integriert werden. Es wird jede einzelne Trainingsübung aufgezeichnet. Daraus lässt sich ein Stärk-Schwächen-Profil ableiten und mit Durchschnittswerten vergleichen. Dies kann bei der Trainingsbetreuung helfen, die richtigen Übungen zur Leistungsverbesserung auszuwählen.
Über die RFID-Integration ist ein kontaktloses, voll automatisiertes Training ohne Trainer möglich. Vorab werden in Absprache mit dem Trainer Kurse oder Übungen für den Anwender freigeschaltet. Anschließend kann man sich am xelerate Terminal mit seinem RFID-Transponder anmelden und sein Training absolvieren.
Die Trainingshistorie oder einzelne Ergebnisse können direkt per E-Mail versendet werden.

Jetzt ansehen!