SCANECA stellt Produktweiterentwicklung vor

SCANECA hat aus der 2018 entwickelten Körperanalyse am 3D-Avatar einen ganzheitlichen Ansatz aus Körperzusammensetzung mit präziser Haltungsanalyse sowie nun insgesamt 46 Umfangsmessungen und Volumenmessungen der Extremitäten verwirklicht.

Sich selbst aus einer völlig anderen Perspektive sehen? Das ist in wenigen Sekunden mit SCANECA möglich. Mit Hilfe von hunderten hochpräzisen 3D-Aufnahmen der Körperoberfläche entsteht ein detailgetreuer virtueller Zwilling in 360°-Ansicht. Auf dieser Basis können alle relevanten Körperwerte, Umfangsmessungen und ein Haltungsbericht ermittelt werden.

Für diese ganzheitliche Auswertung werden lediglich 30 Sekunden auf einer Drehplattform benötigt. Das neue Haltungsanalysetool bietet neben den vier verschiedenen Ansichten im Raster eine automatisierte Analyse mit Lupenfunktion. Dieses Tool belegt Defizite der Haltung mit Werten. 

Die 32 zusätzlichen Umfangs- und Volumenmessungen der Extremitäten verdeutlichen den Fortschritt detaillierter. Sie sind eine Bereicherung bei der Anamnese sowie Dokumentation von Lymph- und Lipödemen. Alle neuen Funktionen können mühelos in Form eines Updates auf den Geräten aktualisiert werden. Weitere Updates und Features mit Mehrwert sind bereits in Planung.

Neben den Produktinnovationen befindet sich auch die Unternehmensstruktur bei SCANECA im Wachstum. Ein Umzug in ein größeres Büro- und Produktionsgebäude in Berlin steht bevor und ein Personalzuwachs in Vertrieb, Produktion und Marketing konnte realisiert werden.

 

Bildquelle: Physiotherapie Greilich

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.