Beauty / Kosmetik

Die Beauty und Kosmetik bzw. Schönheits-Sparte wird auch in der Fitnessbranche immer wichtiger. Mehr und mehr Fitnessclubs bieten auch Beauty bzw. Schönheits-Behandlungen an, denn die Kunden möchten nicht nur für einen schönen Körper trainieren, sondern sich auch im Gesicht und an anderen Körperstellen behandeln lassen, damit das Gesamtbild stimmt und sie sich in ihrem Körper rundum wohlfühlen. Es gibt viele Lieferanten und Anbieter für diverse Artikel und Produkte rund um das Thema Beauty und...

Die Beauty und Kosmetik bzw. Schönheits-Sparte wird auch in der Fitnessbranche immer wichtiger. Mehr und mehr Fitnessclubs bieten auch Beauty bzw. Schönheits-Behandlungen an, denn die Kunden möchten nicht nur für einen schönen Körper trainieren, sondern sich auch im Gesicht und an anderen Körperstellen behandeln lassen, damit das Gesamtbild stimmt und sie sich in ihrem Körper rundum wohlfühlen. Es gibt viele Lieferanten und Anbieter für diverse Artikel und Produkte rund um das Thema Beauty und Schönheit in der Fitness- und Wellnessbranche, angefangen von Körper- und Gesichtspflegeprodukten über Geräte und Zubehör wie Möbel und Liegen bis hin zu ganzen Konzepten inklusive Marketingmaterial.

Beauty ist ein weites Feld und reicht von klassischen Gesichtsbehandlungen mit Pflegeprodukten über Haarentfernung bis hin zu Zahnaufhellungsbehandlungen. Hier muss jedes Fitnessstudio für sich entscheiden, welche Angebote in Sachen Beauty von den Mitgliedern nachgefragt und genutzt werden. Eine eigene Beauty Sparte ist nicht nur für reine Frauenstudios sinnvoll, denn immer mehr Männer achten verstärkt auf Ihr Äußeres.

Beauty in der Fitness- und Wellnessbranche sorgt für Innovationen

High-Tech Geräte und Anwendungen mit Ultraschall, elektromagnetischen Wellen, Radiofrequenzen oder weiteren noch relativ neuen und nicht so bekannten Techniken werden in den nächsten Jahren den Markt für Beauty revolutionieren. Viele Anbieter bringen tolle Innovationen in Sachen Beauty auf den Fitnessmarkt, und hier liegen die Chancen für die Betreiber von Fitness- und Freizeitanlagen, weitere Umsätze mit Beauty zu generieren und natürlich die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Anbieter von Beauty für die Fitness- und Wellnessbranche bieten aber nicht nur klassische Beauty-Behandlungsgeräte an. Auch die Medizintechnik hält Einzug in die Beauty-Sparte. Man macht es sich zunutze, dass viele Behandlungen, die eigentlich für Krankheitsbilder entwickelt wurden, sich positiv auf das Hautbild auswirken und deshalb nicht nur für therapeutische, sondern auch für Schönheitszwecke wie beispielsweise zur Hautglättung eingesetzt werden können.

mehr