Werbung

Meeting Point für die Wellnessbranche auf der FIBO

Die Branchen Fitness und Wellness greifen verstärkt ineinander. Daraus entwickeln sich für Hoteliers neue Umsatz- und Service-Potenziale. Die FIBO erkennt die Potenziale beider Branchen und bringt auf der Messe zusammen, was zusammengehört. 

„In diesem Jahr setzen wir unser ganzheitliches Verständnis von Gesundheit auf der FIBO noch stärker um. Dazu gehört unweigerlich auch die enge Verzahnung von Gesundheit mit den beiden Mega-Branchen Fitness und Wellness. Der letzteren möchten wir eine neue Heimat geben und freuen uns sehr, gemeinsam mit starken Partnern den Bereich Spa und Wellness weiter auszubauen,“ so Anke Brendt, Product Manager FIBO.

Meeting Point Spa & Wellness bringt die Branche zusammen

Ganz neu erhält die Branche dafür einen eigenen Meeting Point Spa & Wellness in der Halle 8. In unmittelbarer Nachbarschaft zur themenbezogenen Ausstellungsfläche ist in Kooperation mit dem Deutschen Wellness Verband ein fachspezifisches Rahmenprogramm sowie ein Bereich zum Netzwerken geplant.


Fachbesucher können an den themenbezogenen Ausstellungsflächen die Innovationen der Wellness-Branche ausprobieren (Bildquelle: © FIBO / Oliver Wachenfeld)

Die Besucher erwarten Expertentalks mit Dr. Franz Linser sowie weiteren renommierten Referenten – lebhafte Diskussion und Live-Demonstrationen inklusive. Ein zusätzliches Weiterbildungsangebot für Spa- und Hotelmanager bietet die Body & Mind Area. Fachbesucher erhalten Impulse für Pilates, Yoga und aktive Programme von Preisträger Sven Huckenbeck zum Neuro Reset Training und von Ernährungsberaterin und Yogalehrerin Petra Orzech zu Yoga in der Menopause.

Ehre, wem Ehre gebührt

Getreu diesem Motto widmet die FIBO zwei Märkten ganze Fokustage. Den Auftakt macht am Donnerstag die „Hotellerie“. Im Rahmen von Vorträgen, Talks und Diskussionsrunden können sich die Entscheider der Branche mit den Herausforderungen und Chancen auseinandersetzen. Viele Konzepte können als Best-Practice für die eigene Einrichtung genutzt werden oder als frischer Ideenzünder dienen.


Am Meeting Point Spa & Wellness in Halle 8 können sich die Entscheider der Branche mit den Herausforderungen und Chancen verschiedener Hotellerie-Konzepte auseinandersetzen (Bildquelle: © FIBO / Oliver Wachenfeld)

Abgerundet wird das Programm mit dem Fokustag für Spa Manager am Sonntag. Für die Extraportion Feierlichkeit wird die Verleihung des internationalen „Spa Manager Awards“ vom Deutschen Wellness Verband sorgen. Erstmals seit 2018 werden live auf der FIBO die besten Spa-Manager in den drei Kategorien Day Spa, Hotel Spa und Resort Spa gekürt. Am Sonntag steht mit der „SpaCamp Session: Fitness + Wellness – das Beste aus zwei Welten“ ein weiteres Highlight auf dem Messeprogramm.

Guided Tours zu passenden Ausstellern

Mit den Branchengrößen DEHOGA, Top Hotel, „Die 101 Besten - Future Hospitality Days“, ahgz und der Deutschen Hotelakademie hat die FIBO weitere Topexperten an ihrer Seite, um den Fachbesuchern die Potenziale der Kombination aus Fitness und Wellness zu verdeutlichen.

Die Aussteller Gharieni und KLAFs sowie devine wellness & spa international und Starpool haben sich als wahre Spa-Marktplayer bereits zur Vision der FIBO bekannt und werden ihre Lösungsansätze und Produkte an den vier Messetagen vorstellen. Dabei dürfen natürlich die Anwendungen der Kältetherapie in Form von CRYO nicht fehlen.


Mit der Kryotherapie wird durch den gezielten Einsatz von Kältereizen ein therapeutischer Effekt bewirkt (Bildquelle: © FIBO)

Um ihre Zielgruppen passgenau abzuholen, führt die FIBO an allen Messetagen für die Spa- und Wellnessexperten sowie die Hotellerie abgestimmte Rundgänge durch.

Innovative Gastgeber erhalten hier ihr Ticket: fibo.com
 

Kontakt
RX Deutschland GmbH
Johannstraße 1
40476 Düsseldorf
Tel. +49 211 / 90191400
E-Mail: info@fibo.com
Web: www.fibo.com

Bildquelle Header: © FIBO / Oliver Wachenfeld

Kontakt