BSA-Akademie

Wir sind Ihr Experte für:
Aus- / Fort- / Weiterbildung aus 66123 Saarbrücken
mehr

Kategorien & Produktgruppen

Über BSA-Akademie

Mit der BSA-Akademie und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) stehen Unternehmen für die Mitarbeiterqualifikation zwei starke Partner zur Seite. Mit der BSA-Zert gibt es zudem eine unabhängige Zertifizierungsstelle für Fitnessstudios und EMS-Anbieter.

Die BSA-Akademie ist mit über 275.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Mit über 80 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgängen...

Mit der BSA-Akademie und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) stehen Unternehmen für die Mitarbeiterqualifikation zwei starke Partner zur Seite. Mit der BSA-Zert gibt es zudem eine unabhängige Zertifizierungsstelle für Fitnessstudios und EMS-Anbieter.

Die BSA-Akademie ist mit über 275.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Mit über 80 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgängen sowie dem modularen Lehrgangssystem können Unternehmen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter gezielt und schrittweise entwickeln: von der Basis-Lizenz bis zum Fachwirt. Durch das flexible Lehrgangssystem aus Fernunterricht und kompakten Präsenzphasen an Lehrgangszentren in Deutschland und Österreich, oder digital, sind die Lehrgänge nebenberuflich möglich und optimal mit beruflichen Verpflichtungen vereinbar.

Die DHfPG ist das Schwesterunternehmen der BSA-Akademie. Mit den dualen Bachelor-Studiengängen qualifizieren Unternehmen seit über 20 Jahren Mitarbeiter zu Fach- und Führungskräften für den Zukunftsmarkt.

Die akkreditierten dualen Bachelor-Studiengänge Sport- und Bewegungstherapie, Sport-/Gesundheitsinformatik, Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining und Ernährungsberatung verbinden eine betriebliche Tätigkeit mit einem Fernstudium und kompakten Lehrveranstaltungen, die an Studienzentren in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und/oder in digitaler Form absolviert werden können. Anschließend ist eine Weiterqualifikation durch drei „Master of Arts“ und einen „MBA“-Studiengang möglich. Aktuell qualifizieren mehr als 4.300 Unternehmen über 8.400 Mitarbeiter mit den Studiengängen der DHfPG.

Aufbauend auf die 40-jährige Erfahrung der BSA-Akademie wurde 2012 die BSA-Zert gegründet. Die unabhängige Zertifizierungsstelle bietet derzeit vier Zertifizierungsprogramme an: „ZertFit“ zur Einhaltung der DIN EN 17229 sowie der DIN-Norm 33961 für Fitnessstudios und EMS-Anbieter, eine Hygienezertifizierung für Fitness-/ EMS-/ Sonnenstudios und Physiotherapiepraxen sowie die gesetzlich geforderten Personenzertifizierungen als „Fachkraft UVSV“ nach der UV-Schutz-Verordnung (UVSV) für Solarienbetreiber und als "Fachkunde EMF" nach der Strahlenschutzverordnung (NiSV) für EMS-Trainer.

mehr

Kontakt

E-Mail-Adresse:
info@bsa-akademie.de
Webadresse:
bsa-akademie.de

Anschrift:
BSA-Akademie
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
Deutschland

Anfrage

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. | * Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.