Europaweite Kampagne #BEACTIVE für mehr Bewegung

Am 23. September 2023 startet die Europäische Woche des Sports und damit auch die Kampagne #BEACTIVE. Ziel ist es, die Menschen in ganz Europa mit einem vielfältigen Bewegungsangebot zu mehr Sport zu motivieren.

Der #BEACTIVE DAY ist eine europaweite Kampagne, die jedes Jahr am 23. September zu Beginn der Europäischen Woche des Sports stattfindet. Ziel der Initiative ist es, Spaß an der Bewegung zu vermitteln und die Bedeutung körperlicher Aktivität für das psychische, geistige und soziale Wohlbefinden der Menschen hervorzuheben. Im Rahmen der Kampagne werden Tausende von kostenlosen Veranstaltungen und Aktivitäten für alle Interessierten in ganz Europa organisiert.

Vor allem im Bereich der Kundenbindung und -gewinnung bietet die Kampagne große Potenziale. Gerade nach den letzten, von Corona geprägten Jahren bietet die #BEACTIVE DAY Kampagne den perfekten Rahmen, um den Aufwärtstrend der Branche fortzusetzen und den Erfolg der Studios zu sichern.

Alle Fitnessstudiobetreiber werden dazu aufgerufen, an diesem Tag ihre Türen zu öffnen und mit kreativen Aktionen auf die Fitnessbranche aufmerksam zu machen. Auch Verbände, Firmen, Schulen und andere Institutionen sind eingeladen, sich mit Aktionen beteiligen.

Hier könnt ihr eure Veranstaltung anmelden.

Bildquelle: © dusanpetkovic1 - stock.adobe.com

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.