FIBO baut Themenbereich Wellness und Spa aus

Die FIBO lockt vom 11. bis zum 14. April nach Köln. Neben Fitness stehen in diesem Jahr noch mehr Wellness und Spa im Mittelpunkt der Messe – unter anderem in Hotels.

Das Bedürfnis der Menschen nach Wellness ist hoch. Ebenfalls gestiegen ist der Anspruch an Fitnessmöglichkeiten in Hotels. Auch Hobbysportler wollen trainieren wie Athleten und regenerieren wie die Profi-Sportler. Eine Synergie, die die FIBO in diesem Jahr abbildet.

FIBO kombiniert Ausstellung und Vorträge

In Halle 8 richtet sie ihre Aufmerksamkeit auf Inhaber und Direktoren sowie Verantwortliche für Fitness und Einkäufer aus der Hotellerie und dem Spa-Sektor. Durch eine Kombination aus Ausstellungsbereich und Vortragsprogramm präsentiert sie ihnen gezielt Möglichkeiten, erfolgreiche Fitness- und Wellnessangebote zu entwickeln und zu etablieren.

„Mit großer Freude beobachten wir das gestiegene Interesse an Wellness, an Regeneration, an einem ganzheitlich gesunden Leben. Um dieses noch weiter voranzutreiben, bauen wir den Themenbereich Wellness und Spa auf der FIBO weiter aus. 2024 werden wir noch internationaler, innovativer und inspirierender.“

Anke Brendt, Product Manager FIBO

Von zentraler Bedeutung dafür sei der Meeting Point Spa & Wellness mit eigener Lounge, Vortragsprogramm und unzähligen Netzwerkangeboten. Die FIBO arbeitet dafür unter anderem mit Partnern wie dem Deutschen Wellness Verband, Mein Tophotel, 101 Besten Future Hospitality, SpaCamp, Dehoga Nordrhein, ahgz, Deutsche Hotelakademie zusammen. Unterschiedliche Thementage werden den individuellen Bedürfnissen der Besucher gerecht.

Highlights an allen Tagen

Am Donnerstag liegt der Fokus auf der nationalen Hotellerie, mit Expertenvorträgen und der Verleihung des Aktiv Hotel Awards. Der Freitag markiert die Premiere des International Day mit englischsprachigen Vorträgen und Branchen-Insights. Am Samstag stehen Trends aus Wellness & Spa im Mittelpunkt, darunter die Vorstellung der Benchmark-Studie Spa & Wellness 2024.

Der Sonntag schließt mit dem Spa-Manager Tag und der Verleihung der Spa Manager Awards des Deutschen Wellness Verbandes. Die Veranstaltung bietet auch Guided Tours zu den Themen Wellness und Spa, um die richtigen Kontakte für Entscheidungsträger aus der Branche zu knüpfen.

Bildquelle: © RX Deutschland GmbH / FIBO

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.