FitX und BestFit Group treten DSSV-Mitgliederausschuss bei

Der DSSV e. V., Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen erweitert seinen Mitgliederausschuss. Fortan werden Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (BestFit Group) den DSSV-Mitgliederausschuss verstärken.

Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (BestFit Group) treten dem DSSV-Mitgliederausschuss bei und bringen ihre Kompetenzen in die Arbeitsprozesse des Ausschusses ein. Dadurch wird die politische Arbeit des DSSV für die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche weiter ausgebaut. Außerdem haben die Fitnessunternehmen FitX und BestFit entschieden, mit allen bestehenden und zukünftigen Studios Mitglied zu werden.

Schon seit mehreren Jahren sind zwei FitX- und BestFit-Studios DSSV-Mitglieder. Bereits in dieser Zeit engagierten sich die beiden Unternehmen bei der Verbandsarbeit in verschiedenen Bereichen wie z. B. im Rahmen des Parlamentarischen Abends, der #BEACTIVEDAY-Kampagne oder bei politischen Veranstaltungen und Arbeitstreffen.

„Der Beitritt dieser Unternehmen in den Verband stärkt nicht nur die Vielfalt unserer Mitglieder, sondern unterstreicht auch die Relevanz des DSSV als Sprachrohr der Fitness- und Gesundheitsbranche in Deutschland. Es ist wie in der Politik – mehr Stimmen, mehr Mitglieder bedeuten mehr Einfluss.“

Prof. Dr. Thomas Wessinghage, 1. Vorsitzender DSSV

Unterstützung bei politischer Arbeit

FitX, die der Schmidt Gruppe angehören, möchten mit ihrer Expertise den DSSV e. V. in Zukunft bei der politischen Arbeit in Berlin unterstützen, um mit einer Stimme für die Fitness- und Gesundheitsbranche zu sprechen.

Der DSSV e. V. betont dabei, dass trotz der wichtigen Rolle der Kettenbetriebe die Einzelbetreiber das Fundament des Verbandes bilden. Diese Vielfalt an Mitgliedsstudios ermöglicht es dem Verband, die Interessen der gesamten Branche ganzheitlich zu vertreten und eine umfassende Perspektive auf die Bedürfnisse der Mitglieder zu gewährleisten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DSSV e. V. Dabei liegt es uns besonders am Herzen, gemeinsam für die Wahrnehmung der Fitnessbranche in der Öffentlichkeit und der Politik einzutreten.“

Mahssa Noori, Managing Director FitX

„Der DSSV e. V. ist für uns Betreiber ein wichtiger Partner auf dem Weg zu einer besseren Lobby und einer zukunftssicheren Ausrichtung der gesamten Fitness- und Gesundheitsbranche. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass ich mich als neues Ausschussmitglied nun aktiv einbringen und mitgestalten darf.“

Stephan Schulan, CEO BestFit Group

Bildquelle: © FitX / Best Fit Group

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.