Werbung

Kein Erfolg bei der Zielgruppe ohne Strategie

Neue Mitglieder gewinnen und halten – kaum ein Thema ist für den wirtschaftlichen Erfolg von Fitnessstudios wichtiger. Um neue Zielgruppen anzusprechen, zu begeistern und langfristig zu halten, bietet seca eine ganzheitliche Strategie rund ums Thema Körperzusammensetzungsanalyse.

Der wichtigste Grund für Fitnesstraining

Immer mehr Menschen suchen einen Ort, an dem sie gesundheitsorientierte Fitness erleben können, sei es, weil sie bereits gesundheitliche Probleme haben oder möglichst lange ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhalten wollen. Die Messung der Körperzusammensetzung mit der medizinisch validierten seca TRU ist dabei ihr Eintrittstor in die Trainingswelt.

Zeige ihnen die Veränderung

Fitter werden, sich besser oder attraktiver fühlen – neben der Gesundheit gibt es viele weitere Gründe, ins Fitnessstudio zu gehen. Aber auch diese Trainingsziele werden durch die Analyse der Körperzusammensetzung anhand objektiver Daten kontrollierbar.


Die seca TRU kann beim Mitglieder-Onboarding genutzt werden, um den Ist-Zustand des Körpers am Anfang der Mitgliedschaft zu visualisieren (Bildquelle: © Mike Beims - Sirensrock)

Parameter wie Muskelmasse, Fettmasse oder Phasenwinkel sind die perfekte Kommunikationsgrundlage und Motivationshilfe. Eine Körperzusammensetzungsanalyse ist daher immer auch ein Verständigungstool, über das eine engere Verbindung zwischen dem Fitnessstudio und dem Kunden erzeugt wird.

Perfekt ins Fitnessstudio eingebunden

Dank vieler Partnerschaften mit anderen Herstellern kann die seca TRU in verschiedene Workflows eingebunden werden. So harmoniert die Körperzusammensetzungsanalyse von seca mit EGYM, Technogym, milon und den Softwares Magicline und DSB. Die eigene Softwarelösung, die cloudbasierte seca analytics 125, steht daneben immer bereit und bietet mit ihrer Mitglieder-App jederzeit und von überall Einblicke in die erreichten Trainingsfortschritte.

Selbstvermessung und Abrechnung ohne Mehraufwand

Einer der großen Vorteile bei einer digitalen Einbindung ins Studio ist die Möglichkeit der unabhängigen Selbstvermessung und Auswertung durch die Mitglieder. Zeige Deinen Mitgliedern, dass sie die seca TRU jederzeit für Verlaufsmessungen nutzen können, um Trainingsfortschritte zu kontrollieren. Dafür sollte die seca TRU frei zugänglich auf der Trainingsfläche stehen. Mitglieder können sich beispielsweise über ihren RFID-Badge an der seca TRU identifizieren, ihr Messkontingent nutzen und ggf. automatisch bezahlen. Das alles ohne Mehraufwand für die Trainerinnen und Trainer.

seca ist Dein Partner

Das seca TRU Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Du mehr erfahren willst, kannst Du hier Kontakt aufnehmen:

Kontakt
seca gmbh & co. kg
Hammer Steindamm 3-25
22089 Hamburg
Tel. +49 (0) 800 / 2000005
Tel. +43 (0) 0800 / 20505050 (AT)
E-Mail: secatru@seca.com
Web: www.secatru.com

Bildquelle Header: © Mike Beims - Sirensrock

Kontakt