RSG Group, EGYM und seca treten dem EuropeActive-Präsidentenrat bei

Die Unternehmen RSG Group, EGYM und seca wollen helfen, Ansätze für die Weiterentwicklung der Fitness- und Gesundheitsbranche zu erarbeiten.

Die RSG Group, EGYM und seca sind neue Mitglieder im EuropeActive Präsidentenrat. Gemeinsam zielen sie darauf ab, Strategien für die Post-Corona-Ära zu erarbeiten und die Positionierung des Sektors als Gesundheitslösung in Europa und darüber hinaus zu festigen.

Die RSG Group wird dem President's Council for Operators (PCO) beitreten, einer Vereinigung von CEOs führender Fitnessstudio-Ketten in Europa.

EGYM und seca werden Teil des President's Council for Suppliers, Digital & Tech (PCSDT), der die digitale Transformation voranbringen möchte und Initiativen wie die Entwicklung des European DataHub und das EuropeActive-Forschungszentrum THiNK Active unterstützt.

Die Zukunft der Branche mitgestalten

Die Mitglieder des Rats verpflichten sich auch zur Unterstützung des Horizon 2025 Sectoral Manifesto, das die Zukunftsrichtung der Branche skizziert.

Die Präsidentenratsmitglieder werden vom 5. bis 7. September beim Active Leadership Forum in Kopenhagen zusammenkommen, um Zukunftsthemen der Fitnessbranche zu besprechen.

Bildquelle: © SFIO CRACHO - stock.adobe.com

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.