EGYM und Life Fitness bauen globale Partnerschaft weiter aus

EGYM und Life Fitness bauen ihre strategische Partnerschaft weiter aus. Ziel ist es, den Studiobesuchern mithilfe der neuesten Fitnesstechnologien von EGYM und Life Fitness ein unvergleichliches Cardio-Workout-Erlebnis zu bieten.

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft arbeiten EGYM und Life Fitness mit Hochdruck an der Integration einer neuen Smart-Cardio-Schnittstelle, die noch in der ersten Jahreshälfte verfügbar sein soll. Die neue Smart-Cardio-Integration verbindet die Fitnesssoftware von EGYM mit den neuesten Cardiogeräten von Life Fitness, die mit der Discover SE4-Konsole ausgestattet sind, und schafft so ein personalisiertes und datengesteuertes Cardio-Trainingserlebnis.

Die Mitglieder profitieren dadurch von Echtzeit-Trainingsdaten, Leistungsüberwachung und personalisierten Trainingsempfehlungen, die alle auf die individuellen Fitnessziele des Mitglieds zugeschnitten sind.

„Unsere Partnerschaft mit Life Fitness steht exemplarisch für die Benefits unseres digitalen Ökosystems: Dank unserer offenen Plattform haben Studiobetreiber volle Kompatibilität, und die Mitglieder genießen eine nahtlose Top-Cardio-Experience."

 Roesch-Schlanderer, CEO EGYM 

„Life Fitness ist bestrebt, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre Geräte nach ihren individuellen Bedürfnissen zu konfigurieren. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit EGYM weiter auszubauen und Studiobetreibern durch unser offenes Ökosystem die Flexibilität zu geben, die EGYM-Software in unsere Premium-Cardiogeräte zu integrieren."

Dan Wille, CPO Life Fitness

Bildquelle: EGYM GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.