PRIME TIME fitness schließt strategische Partnerschaft mit EGYM

PRIME TIME fitness und EGYM schließen eine umfangreiche Partnerschaft: Alle 13 deutschen Premium-Fitnessstudios von PRIME TIME fitness in München, Frankfurt und Hamburg werden innerhalb der kommenden Wochen Partner des Sport- und Wellnessnetzwerks.

Die PRIME TIME fitness Anlagen in München und Frankfurt starten ab dem 1. September mit der Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass, acht Wochen später folgt Hamburg.

„PRIME TIME fitness und EGYM wollen beide einen signifikanten Beitrag zum gesundheitsfördernden Training leisten – weg von der Reparatur, hin zur Prävention. EGYM möchte die Plattform sein, die Fitnessstudios auf diesem Weg durch moderne, sichere und effektive Trainingsangebote zu führenden Akteuren macht. Firmenfitness spielt dabei eine herausragende Rolle. Dass sich ein äußerst prominenter Branchenplayer wie PRIME TIME fitness auf diesem Weg sowohl für unsere Hard- und Software als auch für EGYM Wellpass entschieden hat, macht mich sehr stolz.“

Philipp Roesch-Schlanderer, Geschäftsführer EGYM 

Ebenfalls im September startet bei PRIME TIME fitness der Roll-Out von EGYM Smart Strength und Fitnesshub-Geräten sowie den dazugehörigen EGYM Trainer und Branded Member Apps.

„Henrik Gockel ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Fitnessstratege. Sein ausgeprägtes Gespür für die Branche bemerkt man sofort beim Betreten eines seiner PRIME TIME fitness Clubs. Wir freuen uns unglaublich, dass Henrik und sein gesamtes Team sich für diesen Schulterschluss entschieden haben. Durch die Zusammenarbeit mit PRIME TIME fitness kommen wir unserer Mission näher, alle Mitarbeiter in Deutschland work-life-fit zu machen und gewinnen zudem einen der führenden Branchenköpfe als Sparringspartner. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer EGYM Wellpass

Die Geschäftsführer der drei beteiligten Unternehmen, Henrik Gockel (PRIME TIME fitness), Philipp Roesch-Schlanderer (EGYM) und Nicolas Stadtelmeyer (EGYM Wellpass), unterzeichneten jetzt eine entsprechende Vereinbarung.

„Natürlich beobachte ich seit vielen Jahren mit größtem Interesse die Entwicklung von EGYM und EGYM Wellpass. Zwei Aspekte sind für uns in der Partnerschaft besonders wichtig: Erstens der Zugang zum stark wachsenden Marktsegment der Firmenmitgliedschaften. Hier hat sich EGYM Wellpass im Business-to-Business-Segment an unseren Standorten eine marktführende Position erarbeitet. Firmenkunden fragen aktiv nach Wellpass. Zweitens: Neben dem Personal Training wollen wir auch Mitgliedern ohne regelmäßiges Personaltraining eine Premium Member Experience bieten. Die elektronischen EGYM Geräte, gesteuert über den Fitness Hub, die Apps und Innovationen wie Bio Age und Gameday, bieten Einsteigern wie Profis einen leichten und motivierenden Zugang zum gezielten Krafttraining.“

Henrik Gockel, Geschäftsführer PRIME TIME fitness

Bildquelle: © EGYM GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.