Chris Clawson und Rob Barker verstärken EGYM

EGYM verstärkt sein Leadership-Team mit Chris Clawson, dem früheren CEO von Life Fitness und Rob Barker, dem früheren CEO von Precor.

EGYM verstärkt sich mit den zwei renommierten Top-Manager und ehemaligen CEOs von Life Fitness, Chris Clawson, und Precor, Rob Barker

Chris Clawson übernimmt Mitte Februar die neue Rolle des General Manager EGYM Gymtech, während Rob Barker als strategischer Berater für EGYM CEO Philipp Roesch-Schlanderer tätig wird.

Neuzugänge sind große Meilensteine für EGYM

Die beiden Neuzugänge sind für Philipp Roesch-Schlanderer „weitere große Meilensteine zum Auftakt des (...) 15. Unternehmensjahrs“ von EGYM. 

„Wir sind mehr als stolz, Chris und Rob im EGYM Team willkommen zu heißen und von ihrer unglaublichen Erfahrung zu lernen.”

Philipp Roesch-Schlanderer, CEO EGYM 

EGYMs Ansatz seit Tag 1, ein offenes Ökosystem mit vielen vernetzten Partnern zu sein, habe die Verbindung zu Chris Clawson und Rob Barker überhaupt erst möglich gemacht, so Philipp Roesch-Schlanderer.

„Ich freue mich sehr darauf, mit Philipp und dem gesamten EGYM-Team zusammenzuarbeiten und das große Unternehmensziel zu verwirklichen, mit so vielen Betreibern und Herstellern wie möglich für eine voll vernetzte Trainingsfläche zusammenzuarbeiten."

Chris Clawson

Chris Clawson übernimmt für Christoph Bischoff

Chris Clawson folgt auf den bisherigen EGYM Chief Customer Officer Christoph Bischoff, der eine neue berufliche Herausforderung als Geschäftsführer außerhalb von EGYM übernimmt.

Christoph Bischoff habe hervorragende Arbeit während der letzten fünf Jahre geleistet und er wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe, so Philipp Roesch-Schlanderer. Während des Covid-Lockdowns sei es Christoph Bischoff gelungen, so der EGYM-CEO weiter, EGYM Gymtech durch eine sehr schwierige Zeit zu führen und das Unternehmen parallel zu einer globalen und schnell wachsenden Plattform zu entwickeln.

„Ich kenne Philipp aufgrund der engen Entwicklungspartnerschaft zwischen Precor und EGYM schon lange und bewundere Strategie und Wachstum des Unternehmens. Ich freue mich darauf, Philipp, das EGYM-Team und seine Kunden zu unterstützen. Mit Chris zusammenzuarbeiten, ist großartig: Über viele Jahre standen wir an der Spitze konkurrierender Unternehmen, aber wir haben uns gut verstanden, da wir immer den gleichen Wunsch hatten, mehr Menschen dazu zu bringen, sich öfter zu bewegen und so einen Beitrag zu leisten, die Welt zu einem besseren Ort zu machen."

 Rob Barker 

Bildquelle: © EGYM GmbH 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.