EGYM und Precor bauen globale Partnerschaft aus

Bildquelle: Precor Germany GmbH

Precor und EGYM setzen mit ihrer jüngsten Integration bei der dritten Generation der Precor Cardiokonsolen ihren Kurs fort und bauen damit ihre globale Partnerschaft weiter aus.

Precor hat seine vernetzte Fitnesskonsole im Jahr 2011 auf den Markt gebracht. Seitdem wurden in mehr als 13.000 Fitnesseinrichtungen in 100 Ländern erstaunliche 1,2 Milliarden Trainingseinheiten auf den vernetzten Cardiogeräten von Precor absolviert. Dieser bemerkenswerte Erfolg hat die Entwicklung der nächsten Generation vernetzter Fitnesslösungen in Partnerschaft mit EGYM ins Rollen gebracht.

Smartes Cardio-Ökosystem von EGYM

Seit 2017 ist EGYM direkt in die Precor P82- und P62-Touchscreen-Cardiogeräte integriert – inklusive Cardiotests, Trainingsprogrammen, Bildschirm-Gamification und mehr. Mitglieder können jetzt das EGYM-Erlebnis durch die brandneue Smart Cardio-Integration auf der neuesten Generation der Precor Touchscreen-Konsolen (P94 und P84), optimieren. 

„Precor freut sich auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit EGYM im Rahmen unserer neuesten Produktlinie vernetzter Konsolen. Betreiber sollten unserer Ansicht nach die Partner wählen können, die am besten zu ihnen passen. EGYM hat sich als führender Anbieter innovativer, vernetzter Lösungen bewährt, die das Trainingserlebnis auf den vernetzten Fitnessgeräten von Precor verbessern und Betreiber bei der Interaktion mit ihren Mitgliedern innerhalb des Fitnessstudios unterstützen.“

Dustin Grosz, CEO von Precor

„EGYM ist sehr stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit Precor, einem Vorreiter in diesem Bereich, und wir freuen uns darauf, unsere gemeinsamen innovativen Anstrengungen mit unseren geschätzten Kollegen bei Precor zum Nutzen von Fitnessstudios auf der ganzen Welt voranzutreiben.“

Philipp Roesch-Schlanderer, CEO von EGYM

 

Bildquelle Header: Precor Germany GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.