Peloton stellt neues Workout fürs Laufband vor

Mit dem Lanebreak Tread steht nun allen Peloton Tread-Mitgliedern weltweit ein interaktives Cardio-Training zur Verfügung, das speziell auf das Peloton Tread-Laufband abgestimmt ist.

Bei Lanebreak Tread handelt es sich um ein gamifiziertes Trainingserlebnis, bei dem die Läufer die Steigung oder die Geschwindigkeit entsprechend den animierten Anweisungen auf dem Tablet anpassen und beibehalten müssen, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Das Erlebnis, das allen Peloton Tread-Besitzern im Rahmen der All-Access-Mitgliedschaft zur Verfügung steht, kombiniert visuelle Effekte mit herausfordernden Fitnesselementen.

Das neue Trainingserlebnis nutzt die technischen Möglichkeiten von Peloton Tread, um ein immersives Steigungserlebnis zu bieten. Sobald eine Steigung erreicht ist, passt das Laufband automatisch seine Steigung an, um der Steigungskurve zu folgen, die dem Benutzer in der 3D-Welt auf dem Peloton Tread-Tablet angezeigt wird.


Der Lanebreak Tread bietet dem Nutzer ein gamifiziertes Trainingserlebnis mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen (Bildquelle: © Peloton Germany)

Zu den weiteren neuen Funktionen von Lanebreak Tread gehört ein Pacer-Mechanismus, der die Mitglieder für die Durchführung eines Intervalltrainings belohnt. Darüber hinaus wurden die visuelle Darstellung und die Steuerung speziell für das Laufen und Gehen überarbeitet, einschließlich eines neuen Avatars und einer Reihe von geschwindigkeitsbasierten Schwierigkeitsstufen. Darüber hinaus können die Mitglieder Community-Funktionen wie Ranglisten erwarten.

Sowohl für das Lanebreak Bike als auch für Lanebreak Tread bietet Peloton eine große Auswahl an Musik, wobei jedes Lanebreak-Level auf eine individuelle Playlist abgestimmt ist.. Zur Feier der Markteinführung von Lanebreak Tread veröffentlicht Peloton außerdem ein 30-minütiges Level mit Musik von Tiëstoaus seinem aktuellen Album DRIVE.

Bildquelle: © Peloton Germany

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.