U19-Spieler von Hannover 96 beginnt Ausbildung bei EASYFITNESS

Der U19-Spieler Joao Tomás De Sousa Moreira Cruz von Hannover 96 hat seine duale Ausbildung bei EASYFITNESS gestartet. Die Kooperation zwischen der Fitnesskette und dem Fußballclub ermöglicht es, Sport und Berufsausbildung erfolgreich zu vereinen.

EASYFITNESS aus Hannover hat bekannt gegeben, dass Joao Tomás De Sousa Moreira Cruz, ein U19-Spieler von Hannover 96, seine duale Ausbildung bei der Fitnesskette begonnen hat. Diese Initiative ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit, die seit August 2022 zwischen EASYFITNESS und der Hannover 96-Akademie, dem Leistungszentrum des Fußballvereins, besteht.

Dank flexibler Ausbildungssysteme bietet EASYFITNESS als regionaler Partner von Hannover 96 die Vereinbarkeit von Beruf und Fußballkarriere.

„Wir sind stolz darauf, Young Talents wie Tomás zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre berufliche und sportliche Entwicklung voranzutreiben.”

Paul Fricke, HR-Manager von EASYFITNESS.club

Flexible Arbeitszeiten

De Sousa Moreira arbeitet seit drei Wochen in Teilzeit in der Ausbildungsfiliale in Hannover-List. Flexible Arbeitszeiten, die sich nach den Trainings- und Spielzeiten richten, machen das für den jungen Sportler möglich.

EASYFITNESS bietet Berufsstartern an über 180 Standorten in ganz Deutschland sowie in der Zentrale in Hannover verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus besteht die Option eines dualen Studiums mit flexiblem Starttermin in den Studios des Unternehmens.

Bildquelle: © EASYFITNESS Franchise GmbH

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.