EASYFITNESS setzt auf E-Mobilität

Das Fitness-Franchise-Unternehmen EASYFITNESS hat eines seiner Nachhaltigkeitsziele für 2024 vorzeitig erreicht und seinen Fuhrpark bereits Mitte 2023 auf vollelektrische Fahrzeuge umgestellt. Darüber hinaus wurden in der Unternehmenszentrale in Hannover sechs weitere E-Ladesäulen für die Mitarbeiter installiert.

Der Fitnessanbieter EASYFITNESS trennt sich im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Green2Green von seinem letzten Verbrenner und ersetzt ihn durch zwei vollelektrische Alternativen. Ende Juni wurde die Flotte außerdem um zwei weitere Teslas verstärkt.

Um die E-Mobilität der Mitarbeitenden zu fördern, hat EASYFITNESS zudem sechs neue E-Ladesäulen am Headquarter installiert.

Im Jahr 2021 wurden bereits zwei E-Ladesäulen für Kunden installiert. Damit stehen nun insgesamt acht Ladesäulen zur Verfügung. So können die Mitarbeiter während der Arbeitszeit ihre Hybrid- und Elektroautos aufladen und so ihren individuellen Beitrag zur CO₂-Reduzierung beitragen.

„Die Umstellung unseres Fuhrparks auf vollelektrische Fahrzeuge und die Installation der E-Ladesäulen sind für uns wichtige Schritte auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu reduzieren und innovative Lösungen wie umweltfreundlichere Mobilität zu fördern."

Jens Tappe, CEO von EASYFITNESS

Die Maßnahmen des Unternehmens reflektieren das Engagement, einen positiven Wandel in der Fitnessbranche und darüber hinaus herbeizuführen.

Bildquelle: © EASYFITNESS Franchise GmbH

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.