EGYM Wellpass ab sofort als Partnerintegration für Magicline Kunden verfügbar

Ab sofort können Fitnessstudiobetreiber, die die Magicline nutzen, EGYM Wellpass als Partnerintegration in ihre Services integrieren. Die neue Schnittstelle bietet Fitnessstudiobetreibern und ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Mehrwerten.

Die Integration von EGYM Wellpass in die Magicline vereinfacht unter anderem die Anwesenheitskontrolle von Wellpass-Mitgliedern, was zu einer Reduzierung des Team-Aufwands führt. Gleichzeitig erleichtert sie den Zugang zur Einrichtung und schafft ein benutzerfreundliches Check-in-Erlebnis. Auch die Nutzung von EGYM Geräten und die Betreuung in der Trainer App funktioniert direkt über die EGYM ID.

„Die technischen Schnittstellen der Magicline zu EGYM sowie EGYM Wellpass eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, ihre Services zu erweitern und ihren Mitgliedern ein verbessertes Trainingserlebnis zu bieten"

Nico Festl, Group Product Manager Magicline.

Wellpass-Mitglieder werden außerdem schon in einigen Monaten Kurse direkt über die Wellpass-App buchen können.

„Wellpass bringt tausende Firmenkunden mit dem Studio-Netzwerk zusammen; bei dieser Größe funktioniert dies nur noch über nahtlos integrierte Prozesse. Wir freuen uns sehr, nun mit Magicline die perfekte Integration in die Studio-Abläufe ausrollen zu können."

Nicolas Stadtelmeyer, EGYM Wellpass Geschäftsführer

Durch die Integration eröffnen sich für Fitnessstudios zudem zusätzliche Einnahmequellen, indem sie ihre Angebote auch für Wellpass-Mitglieder zugänglich machen.

Großer Erfolg der EGYM-Integration

Seit dem Start der EGYM-Integration in der Magicline im letzten Jahr gehört diese zu den meistgenutzten Schnittstellen der Magicline.

Die Integration mit EGYM ermöglicht eine nahtlose Benutzerführung für Mitglieder auf und abseits der Trainingsfläche. Durch die Synchronisierung von Basis- und Vertragsdaten können Mitglieder sich mit dem RFID-Armband an den EGYM-Geräten anmelden, Check-ins/Check-outs im Fitnessstudio verfolgen und an Challenges in der Branded Member App teilnehmen.

Bildquelle: © Charlotte Berger/EGYM Wellpass

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.