Fitness Sigmaringen startet mit 550 Online-Mitgliedschaften

Das Fitnessstudio Fitness Sigmaringen verzeichnete bereits am Eröffnungswochenende 550 Online-Mitgliedschaften. Der Club von Michael Maute und Massimo Vicino setzt auf das digitale Betriebskonzept von DSB-ONE.

Das Fitnessstudio Fitness Sigmaringen hat einen beeindruckenden Start hingelegt. Bereits am Eröffnungswochenende konnten sich die Betreiber über 550 Online-Mitgliedschaften freuen. Michael Maute und sein Geschäftspartner Massimo Vicino setzen bei ihrem neuen Studio in Sigmaringen auf das digitale Betriebskonzept von DSB-ONE.

Mit dem Konzept von DSB setzen die Geschäftspartner darauf, die digitale und einfache Prozesse in den Club-Alltag zu integrieren. Die Auslagerung der Mitgliederverwaltung in die ZMV von DSB-ONE erleichtert dem Team im Club die Arbeit.

Anhaltender Erfolg

Für Michael Maute ist dies nicht die erste Erfolgsgeschichte. Bereits seit 2007 leitet er das mehrfach ausgezeichnete Fitness- und Gesundheitszentrum „bestform" in Albstadt. Im Jahr 2019 folgte die Eröffnung des „Fitness Rottweil". In beiden Einrichtungen bewährte sich bereits das Konzept der DSB.

Bildquelle: © DSB-ONE GmbH

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.