OptiOffice und MemberBoost sind jetzt offizielle Partner

In Zusammenarbeit mit MemberBoost hat das Entwicklungsteam von OptiOffice eine Möglichkeit geschaffen, alle durch Online-Marketing generierten Kontakte direkt in das Lead-Management-System von OptiOffice zu importieren.

OptiOffice steht für moderne Software für die Gesundheits- und Fitnessbranche. Personal Trainer, Fitnessstudiobetreiber oder Therapeuten profitieren von professionellen Tools wie Kunden- und Mitgliederverwaltung, Buchung, Abrechnung, Online-Coaching und Online-Kalender.

Durch die Partnerschaft mit MemberBoost werden nicht nur die Leads vollkommen automatisiert und personallos in die Mitgliederverwaltungssoftware integriert, sondern natürlich auch gebuchte Probetrainings oder Beratungstermine. Das bedeutet, dass Kundendaten fortan nicht mehr händisch in die Software eingepflegt werden müssen. Datenredundanz oder fehlerhafte Übertragungen gehören somit der Vergangenheit an.

„Diese Partnerschaft schafft viele neue Möglichkeiten, um auch kleineren Studiobetreibern dabei zu helfen, durch die Digitalisierung ihre Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten“  

Tim Kromat, Geschäftsführer der MemberBoost Consulting GmbH

Das in der Software integrierte CRM-System erlaubt es, das Lead-Management-System professionell zu gestalten und möglichst effizient zu nutzen. Prozesse wie z. B. telefonische Kontaktaufnahme, Onlinebuchung von Beratungsgesprächen oder Probetrainings, Follow-up bei Nicht-Erreichbarkeit, SMS- bzw. WhatsApp-Kontakt, Terminbestätigung etc. können nun effizient und transparent durchgeführt und überwacht werden.
 
Zusätzlich bietet die Kooperation einen direkten Wettbewerbsvorteil für OptiOffice-Kunden. So profitieren Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen, die OptiOffice als Mitgliederverwaltungssoftware nutzen, von speziellen Konditionen und angepassten Vertragslaufzeiten bei MemberBoost.

 

Bildquelle: MemberBoost Consulting GmbH
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.