Urban Sports Club: 2.000 Euro für den guten Zweck

Bei einer Spendenaktion für Pink Ribbon Deutschland sammelten Clubmitglieder von Urban Sports Club bei einem Acht-Stunden-Lauf eine Rekordsumme von 2.000 Euro.

Zum Weltfrauentag am 8. März organisierte der Urban Sports Club einen achtstündigen Spendenlauf, bei dem jeder gelaufene Kilometer mit zehn Euro belohnt wurde. Insgesamt waren 43 Teilnehmer dabei und hielten die Technogym Laufbänder im Just Fit Premium im Mediapark Köln nonstop für acht Stunden in Bewegung. Am Ende sammelte die Community 1.790 Euro an Spenden, die Urban Sports Club auf 2.000 Euro aufrundete.

Für Brustkrebs sensibilisieren

Bereits zum dritten Mal in Folge sammelte der Sport- und Wellnessanbieter gemeinsam mit anderen Partnern Spenden für Pink Ribbon Deutschland. Die gemeinnützige Organisation setzt sich aktiv für die Vorbeugung von Brustkrebs ein und möchte die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisieren.

„Wir bei Urban Sports Club sind ja gerne mal experimentierfreudig und dachten uns: hey, wieso nicht mal ein acht Stunden langes Charity Event? Was anfangs herausfordernd klang, hat dann wunderbar funktioniert und wir sowie unsere Mitglieder hatten eine großartige Zeit zusammen.“

Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club

Bildquelle: © Urban Sports Club

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.