Urban Sports Club expandiert nach Österreich

Urban Sports Club gibt die Expansion in den österreichischen Markt bekannt. Der Eintritt in den österreichischen Markt soll die Mission des Unternehmens, Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu motivieren, weiter vorantreiben und lokale sowie international tätige Firmenkunden von diesem Ansatz begeistern.

Zum Start der Expansion konnte Urban Sports Club Kooperationen mit namhaften Partnern wie Holmes Place und EVO Fitness abschließen.

„Wir freuen uns sehr, wie uns langjährige Partner bei der Expansion unterstützen und vertrauen. Die Grundlage hierfür haben wir in den vergangenen Jahren durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit gesetzt."

Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club

Wachstum des Unternehmens und Expansion gehen Hand in Hand

Bestärkt wird die Expansion durch zwei wirtschaftlich erfolgreiche Jahre des in Berlin gegründeten Unternehmens.

„In den vergangenen zwei Jahren konnten wir wieder ein starkes Mitgliederwachstum verzeichnen. Die weiterhin hohe Nachfrage aus dem In- und Ausland hat uns überzeugt, dass nun der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, mit Österreich unseren siebten Markt zu starten und auch dort mehr Menschen zu einem aktiven und gesunden Leben zu inspirieren. Unter unseren über 8.000 Firmenkunden befinden sich auch viele deutsche Unternehmen, die Standorte in Österreich haben. Mit dem jetzt vorhandenen Partnernetzwerk in Österreich ist es uns möglich, diesen Kunden auch ein Angebot für ihre österreichischen Mitarbeitenden zu unterbreiten.”

Benjamin Roth, Mitgründer und CEO Urban Sports Club

Finanzierungsrunde beflügelt Vorhaben

Im Dezember vergangenen Jahres konnte Urban Sports Club eine erneute Finanzierungsrunde in Höhe von 95 Millionen Euro abschließen. Neben der weiteren Beschleunigung des schnell wachsenden B2B-Geschäfts in den sieben europäischen Ländern, sollen die Mittel für die Verbesserung der Plattform und der Nutzererfahrung sowie für den weiteren Ausbau des Partnernetzwerks verwendet werden, das bereits heute mehr als 11.000 Standorte mit über 50 Sport- und Wellness-Aktivitäten umfasst.

Bildquelle: © Urban Sports GmbH 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.