Urban Sports Club und NEXT DOOR wollen exklusive Zusammenarbeit ausbauen

In diesem Jahr haben Urban Sports Club und NEXT DOOR by Just Fit gemeinsam zwei erfolgreiche Studios in Köln gelauncht. Das dritte eröffnet Ende November in Köln. Das personallose Studiokonzept wird gemeinsam weiter ausgebaut.

Urban Sports Club und NEXT DOOR schauen auf ein erfolgreiches erstes Kooperationsjahr zurück. Die Zusammenarbeit soll weiter ausgebaut werden. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg des neuen Fitnesskonzeptes von NEXT DOOR sei die Plattform Urban Sports Club, mit deren Hilfe die zwei neu lancierten Studios in den Kölner Stadtteilen Lindenthal und Klettenberg schnell viele Trainierende erreichen konnten.

Ideale Standorte identifiziert

Bereits bei der Planung habe NEXT DOOR von einer Standortbetreuung profitiert, um so die idealen Standorte für ihr Vorhaben zu identifizieren.

„Unsere erfolgreiche Kooperation, die wir bereits mit der Just Fit Gruppe pflegen, wollten wir hier gerne weiter ausbauen und haben Urban Sports Club von Anfang an als starken Partner mit an unserer Seite gehabt.“

Frank Böhme, Gründer und Geschäftsführer von NEXT DOOR

Von der Standortplanung, bis hin zu einer sehr guten Auslastung ab Tag eins habe man sich stets auf die Expertise von Urban Sports Club verlassen können, sagt Böhme.

Benjamin Roth, Co-Gründer und CEO von Urban Sports, stimmt der positiven Zusammenarbeit zu und sieht in dem personallosen Studiokonzept ein gelungenes gemeinsames Projekt.

„Rund 87 % der Mitglieder, die eines der NEXT DOOR Studios besuchten, kamen kurz darauf für ein Folgetraining wieder – das zeigt den Erfolg. Wir freuen uns, hier so maßgeblich an der Entwicklung beteiligt zu sein und sind gespannt auf die nächsten Studios von NEXT DOOR”.

Benjamin Roth, Co-Gründer und CEO von Urban Sports

Gemeinsame Expansion geplant

Der dritte NEXT DOOR Standort in Deutz öffnet Ende November. Weitere Studios für 2024 sind schon in der Pipeline, auch hier in enger Zusammenarbeit mit Urban Sports Club. So wird im März 2024 ein Standort in Köln Südstadt und im Juni 2024 ein Standort jeweils in den Stadtteilen Weiden sowie Braunsfeld eröffnen.

Das erste Franchise Studio von NEXT DOOR wird 2024 in Mönchengladbach eröffnen, als Teil des gemeinsamen Franchise Expansionsplanes.

Bildquelle: © URBAN SPORTS GmbH

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.