Magicline und Urban Sports Club beschließen globale Partnerschaft

Urban Sports Club und Magicline geben ihre Kooperation bekannt. Die Integration mit der Urban Sports Club-App minimiert für Fitnessstudios den Aufwand beim Check-in und vereinfacht zudem den Prozess für die Kursbuchungen sowie die Zutrittskontrolle.

Die Schnittstelle, welche eine All-in-one-Lösung anbietet, vereinfacht es den Partnern von Urban Sports Club, die Kursverwaltung, Kursbuchungen und Zutrittskontrolle zu handhaben.

Partner von Urban Sports Club können in der Magicline die Integration aktivieren und erreichen damit, dass beide Systeme miteinander kommunizieren und Urban Sports Club-Mitglieder die Kurse direkt über die App buchen können.

Das spart Verwaltungsaufwand, da keine zwei Plattformen mehr bedient werden müssen. Somit können mehr Buchungen generiert und Kurse nicht mehr überbucht werden, da die Synchronisation automatisch abläuft.

Zudem steigern Fitnessstudios mit der Schnittstellen-Integration ihre Reichweite, da Urban Sports Club-Mitglieder nun einfacher buchen können und mehrstufige Anmeldungsprozesse vermieden werden.

Testphase erfolgreich ausgerollt

Urban Sports Club hat mit ausgewählten Partnern die Testphase gestartet und wird auch weiterhin die Integration selektiv ausrollen. Zeitnah erhalten alle Partner eine Benachrichtigung, in der sie die Möglichkeit haben, die Integration zu aktivieren.

Die Schnittstelle ist seitens Urban Sports Club kostenlos, Integrationen sind bei der Magicline ab dem Preispaket Advanced enthalten.

Bildquelle: © Urban Sports Club

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.