bsport und Urban Sports Club beginnen Partnerschaft

bsport ist ab sofort die zweite externe API nach Magicline, die direkt mit Urban Sports Club verbunden ist. 2024 will man die Prozesse noch stärker automatisieren.

Urban Sports Club und der Software-Anbieter bsport haben eine neue Zusammenarbeit gestartet, die den Verwaltungsaufwand für Partnerstudios vereinfacht. bsport, ein führendes Unternehmen aus Frankreich mit europaweiter Präsenz, ermöglicht Partnerstudios nun eine reibungslosere Verwaltung durch die Integration mit Urban Sports Club.

Abläufe automatisieren

Die Kooperation bietet eine umfassende Marketing- und Managementplattform von bsport, maßgeschneidert für Boutique-Fitnessstudios. Diese Plattform umfasst eine Vielzahl von Tools, die Partnern helfen, ihr Geschäft zu skalieren, indem sie wichtige Abläufe automatisieren und vereinfachen. Von personalisiertem Marketing bis hin zur nahtlosen Verwaltung von Mitgliedschaften, Abrechnungen und Terminplanung.

Für Partner von Urban Sports Club bedeutet dies eine leichtere Verwaltung der Kurse über die Urban Sports Club App. Die Nutzung einer einzigen Software für Kursverwaltung und Überwachung der Auslastung von Urban Sports Club-Mitgliedern sowie der eigenen Mitglieder führt zu einer Verringerung des Verwaltungsaufwands.

Patrick Soxhlet, VP Partner Management Urban Sports Club, begrüßt die Zusammenarbeit mit bsport.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Kooperation mit bsport europaweit einen Mehrwert für alle Partner bringen wird. Dies ist nur der Beginn einer neuen Ära bei Urban Sports Club, und es werden noch viele weitere Integrationen folgen.“

Patrick Soxhlet, VP Partner Management Urban Sports Club

2024 wolle man die Prozesse noch stärker automatisieren und für Partner vereinfachen, damit die Zusammenarbeit noch effizienter wird. Für Arthur Condé, Head of Sales bei bsport, ist diese Integration eine Gelegenheit, weiter auf den verschiedenen europäischen Märkten zu wachsen.

„Urban Sports Club ist ein wichtiger Akteur in unserer Branche, und wir freuen uns, unseren Kunden und zukünftigen Kunden diese Automatisierung ermöglichen zu können. Wir sind überzeugt, dass die Flexibilität und Wachstumsmöglichkeiten unserer Kunden der Schlüssel zu unserem europäischen Erfolg im Jahr 2024 sein werden."

Arthur Condé, Head of Sales bei bsport

Bildquelle: © Urban Sports Club

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.