FIBO setzt Partnerschaft mit European League of Football bis 2024 fort

Die European League of Football und die FIBO verlängern ihre Partnerschaft bis 2024. Die Zusammenarbeit soll zu noch mehr Action, mehr Spaß und spannende Events für Fans und aktive Mitglieder der Liga führen.

Die European League of Football (ELF) und die FIBO setzen ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2024 fort. Dieser Schritt unterstreicht die starke Beziehung zwischen der Liga und der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Football Family Day in der Duisburger Arena

Die Zusammenarbeit zwischen der ELF und der FIBO hat bereits Früchte getragen. In diesem Jahr war die ELF erstmals auf der FIBO-Show im April vertreten und wird am 23. September den FIBO Football Family Day in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ausrichten. Diese Ereignisse sollen jedoch nur ein Vorgeschmack auf das sein, was die Zukunft bereithält.

Patrick Esume, Commissioner der European League of Football, betont die große Bedeutung dieser Partnerschaft für die Liga und ihre Spieler.

„Gesundheit und Kraft spielen eine wichtige Rolle für die Entwicklung unserer Liga und unserer Spieler in der Zukunft. Mit der FIBO können sich Fans und aktive Mitglieder der European League of Football auf mehr Action, mehr Spaß und Events freuen.”

Patrick Esume, Commissioner der European League of Football

Perfektes Match in der Fitnessbranche

Die FIBO bringt die Akteure der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche zusammen und fungiert als Innovations- und Trend-Hotspot für einen aktiven Lebensstil. Die Partnerschaft mit der ELF sei ein weiterer Schritt in diese Richtung, sagt Silke Frank, FIBO Event Director. Simon Bens, FIBO Team Lead Content & Marketing, sieht die Partnerschaft mit der European League of Football als „perfektes Match”.

„Sowohl Fitness als auch Football sind für alle Arten von Athleten zugänglich. Hinzu kommt die hohe Emotionalität zwischen Athleten und Fans, die beide Segmente ideal miteinander verbindet."

Simon Bens, FIBO Team Lead Content & Marketing

Nächste FIBO im April 2024

Die nächste FIBO findet vom 11. bis 14. April 2024 in Köln statt. An den vier Tagen erwartet die Besucher der FIBO Business, Networking und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Außerdem stehen zahlreiche spannende Live-Erlebnisse auf dem Programm. 

Bildquelle: © FIBO

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.