EASYFITNESS Hauptquartier erreicht Klimaneutralität

Die Zentrale von EASYFITNESS in Hannover wurde als klimaneutral zertifiziert, nachdem Emissionen erfasst und kompensiert wurden. Das Unternehmen setzt sich weiterhin für Gesundheit und Nachhaltigkeit ein.

Die EASYFITNESS Unternehmenszentrale in Hannover ist erfolgreich als klimaneutral zertifiziert worden. In enger Zusammenarbeit mit Climate Partner wurden die Emissionen der Zentrale sowie die Emissionen der 50 Mitarbeiter erfasst und durch ein anerkanntes Klimaschutzprojekt kompensiert.

EASYFITNESS betrachtet sich in der Verantwortung, den Weg für seine Franchisepartner vorzugeben. CEO Jens Tappe betont, dass die eigentliche Herausforderung darin liege, Nachhaltigkeit an jedem Standort umzusetzen.

„Wir haben die meiste Kontrolle in unserer Zentrale und sehen dies als Startpunkt für weitere Verbesserungen."

Jens Tappe, CEO

Dreistufenplan für die Klimaneutralität

Das Unternehmen hat einen Dreistufenplan etabliert, um klimaneutral zu werden: Ermitteln, Reduzieren und Ausgleichen. In Zusammenarbeit mit Climate Partner wurde der Corporate Carbon Footprint bestimmt, und basierend auf diesen Daten wird ein Plan zur Emissionsreduktion entwickelt.

EASYFITNESS setzt bereits verschiedene umweltfreundliche Maßnahmen um: In der Hauptzentrale werden "grüne Büros" eingerichtet, Elektro-Ladesäulen stehen Mitarbeitern zur Verfügung, und der Fuhrpark wurde Mitte des Jahres komplett elektrifiziert. Eine Photovoltaik-Anlage ist in Planung.

Bildquelle: © EASYFITNESS

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.