Großes Finale der myline LIVETOUR

Am 19. Oktober fand im Wiesbadener Pentahotel das Finale der myline LIVETOUR mit 100 Teilnehmern statt. Insgesamt umfasste die LIVETOUR, auf der zahlreiche Neuheiten vorgestellt wurden, vier Termine in vier Städten (Stuttgart, Leipzig, Bremen und Wiesbaden).

Nachdem Alexander Dillmann seine Gäste begrüßt hatte, stellte der myline-Geschäftsführer eine Reihe an Neuheiten vor.

Zunächst präsentierte er die neue bundesweite Studie „Aktiv Bauchfett verlieren – der Schlüssel zur Gesundheit“.

Ziel der bundesweiten Studie ist es, dass durch gesunde Ernährung und Krafttraining, nachweislich auch das viszerale Fett, das Fett am Bauch und an den inneren Organen, reduziert wird und somit die Gesundheit verbessert werden kann. Wissenschaftlich wird das Fettgewebe im Bauchbereich primär dafür verantwortlich gemacht, Entzündungen zu erzeugen, die unsere Gesundheit enorm schwächen können.


Auf der LIVETOUR wurden zahlreiche Neuheiten vorgestellt (Bildquelle: © myline / BODYMEDIA)

Selbstverständlich können auch Fitness- und Gesundheitsstudios die vierwöchige Studie umsetzen. Neben einem hochwertigen Buch, das u. a. Informationen zum Thema Bauchfett enthält, sowie leckere Rezepte, für eine gesunde Ernährung, gibt es weiteres Marketingmaterial, das Studios nutzen können, um auf allen Kanälen werben zu können.

Die myline-Verantwortlichen haben die Empfehlung ausgesprochen, im Februar 2024 mit der Studie zu beginnen.

YES YOU CAN

Als eines der Highlights wurde die Kampagne „YES YOU CAN“ für hohe Mitgliederzufriedenheit, Abverkäufe aller myline-Programme und Aufbau von Neumitgliedschaften vorgestellt.

Die Kampagne greift die vier Ziele Abnehmen, Schmerzen lindern, Muskeln aufbauen und fitter und gesünder werden auf. Zu jedem einzelnen Ziel können Studiobetreiber und Physiotherapeuten jeweils ein hochwertiges Buch erwerben. Die vier Bücher, die jeweils mehr als 70 Seiten umfassen, enthalten Expertenwissen, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Die Bücher enthalten zudem Trainingstipps und leckere Rezepte.


Die Kampagne YES YOU CAN greift die vier Hauptziele von Fitnessstudiomitgliedern auf (Bildquelle: © myline / BODYMEDIA)

Studiobetreiber haben mehrere Vermarktungsmöglichkeiten. So können sie z. B. das Buch an ihre Mitglieder verkaufen, allen Neukunden das Buch schenken, es bei Ärzten auslegen, um sich so als Gesundheitsexperte positionieren zu können oder als Geschenk für Facebook-Leads vorsehen.

Um im Studio bestmöglich auf YES YOU CAN aufmerksam zu machen, wird es auch hier verschiedene Flyer, Poster, Aufsteller und Leuchtstellen geben. Wichtiger Bestandteil der Kampagne sind die Trainer, die die Mitglieder gezielt auf darauf ansprechen und für die Kampagne gewinnen sollen.

Produkt-Sortiment erweitert und Neuheiten bei myintense

Das myline-Sortiment ist um neue Produkte reicher. So hatten die Teilnehmer in den Pausen im Foyer, in dem sich auch die myline-Partner wie z. B. INKO, XBody, InBody und sonnenPROJEKT präsentierten, die Möglichkeit, das neue Birne-Vanille-Protein (Winter-Edition) mit einem Hauch Zimt zu probieren. Als Neuheiten wurden zudem die beiden Riegel Marzipan und Pfeffer-Nuss vorgestellt. Zudem wurden im Rahmen des Events die neuen myline-Adventskalender präsentiert.

Auch der myline-Partner InBody präsentierte sich auf dem LIVETOUR-Finale (Bildquelle: © myline / BODYMEDIA)

Im Rahmen der LIVETOUR wurden zudem die Neuheiten bei myintense und myintense+ vorgestellt.

So wurde z. B. das neue 8-Wochen-Programm „Erfolgreich schlank bleiben“ inklusive der Möglichkeit, die Abnehmerfolge über das neue Dashboard 2.0 zu visualisieren vorgestellt und der neue Markenauftritt von myintense+ präsentiert. Der Slogan ist mit „Du nimmst ab, die Krankenkasse zahlt“ gleichgeblieben, die Bildsprache hingegen wurde deutlich moderner gestaltet, sodass die Studios noch mehr Response erzielen können. Zudem ist mit „Endlich schlank, bezahlt von deiner Krankenkasse“ ein zweiter Slogan hinzugekommen.

Neu ist zudem, dass Studiobetreiber zukünftig den Verkaufspreis für myintene selbst festlegen können. Der Preis, der bisher bei 99 Euro lag, kann beibehalten werden oder auf 129 bzw. 149 Euro erhöht werden.

Studios erhalten Auszeichnung

Wie bei den anderen Terminen der myline LIVETOUR wurden auch in Wiesbaden drei Studios ausgezeichnet, die besonders erfolgreich mit myline zusammenarbeiten.


Das Active Heinsberg konnte eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen (Bildquelle: © myline / BODYMEDIA)

Über die Ehrenurkunde und eine Flasche Champagner durften sich die Verantwortlichen des Fit-Up Sportcenter Neuwied, das Active Heinsberg und Körperwelt Gesundheit freuen.

Studiomanagement im Fokus

Am Nachmittag wechselte Alexander Dillmann seine Rolle, vom myline-Geschäftsführer, hin zum Studiobetreiber. Gemeinsam mit den Teilnehmern sprach er über wichtige aktuelle Themen aus dem Bereich Studiomanagement.

Dabei standen Fragen wie z. B. "Mit welchen Tools motivierst du deine Mitarbeiter, damit sie bei dir bleiben?“, „Wie genau suchst und findest du neue Mitarbeiter?“ „Welche Marketingstrategien nutzt du zur Neukundengewinnung bis Januar um?“, im Fokus.

Bildquelle: © myline / BODYMEDIA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.