Innovationsforum Österreich zeigt Neuheiten der Fitnesstechnologie

Keynotevorträge zu Innovationen und Trends der Branche sowie die Frage, wie KI die Fitnesslandschaft revolutionieren könnte, werden unter anderem Thema sein bei der Veranstaltung.

Das Innovationsforum Österreich, präsentiert von Fitnessanbietern EGYM, Matrix, Seca, ZIVA und DSB, findet am 4. April 2024 in Mondsee statt. Es steht ganz im Zeichen von Fortschritt, Qualität und dem gemeinsamen Erfolg von Studios und Trainierenden in Österreich.

Keynotevortrag und Livetrainings

Ein Highlight des Events ist unter anderem ein Keynotevortrag, der Einblicke in die neuesten Innovationen und Trends der Branche sowie die revolutionäre Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Fitnesslandschaft bietet. Zusätzlich dazu werden Live-Trainings mit Produkten modernster Technologien angeboten. Außerdem wird EGYM Genius, das mithilfe von KI die gesamte Trainingsfläche vernetzt, vorgestellt.

Interaktive Workshops, geleitet von Branchenkollegen, bieten den Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch und zur Weiterentwicklung ihres Fachwissens. Das Networking wird durch ein Gourmet-Dinner im Schlosshotel Mondsee abgerundet.

Interessenten können sich ab sofort ihr Ticket sichern.

Bildquelle: © DSB-ONE GmbH

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.