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Workouts, die süchtig machen – wie Netflix

Es ist naheliegend, dass die größte Generation aller Zeiten, die als erste mit Amazon Prime und Lieferando aufgewachsen ist, auch im Bereich Fitness nach Omnifitnesslösungen sucht, die ihnen die Möglichkeit geben, zu trainieren, wo, wann und wie sie wollen.

„Wenn du in der Fitnessbranche mithalten willst, musst du dich ständig weiterentwickeln, denn der Markt ist schnelllebig“, sagt der erfahrene Instruktor Corey Baird. Dies trifft nicht nur auf Instruktoren zu, sondern auch auf Studios, die ihr Angebot an die aktuellen Trends anpassen müssen, um die Gen Z zu überzeugen.

Die Generation Z macht zusammen mit den Millennials mittlerweile über 80 % des gesamten Fitnessmarktes aus1 und schon bald wird die Generation Z 30 % der Weltbevölkerung ausmachen. Die Herzen dieser Zielgruppe zu erobern ist daher unerlässlich, um die Mitglieder der Zukunft langfristig zu gewinnen.

Trends nachkommen – aber wie?

Schon seit einiger Zeit ist Krafttraining der absolute Hit. Dieser Trend wird besonders von der Generation Z vorangetrieben, die Krafttraining als ihre bevorzugte Trainingsart bezeichnet2, gefolgt von Kardio und Yoga/Pilates.

Mit LES MILLS Strength Development, als Teil der innovativen Limited-Edition-Programme von Les Mills, kommt ein Workout mit einem völlig neuen Ansatz für Gruppenfitness ins Spiel, der die drei Schlüsselelemente von Krafttraining vereint und den Teilnehmern hilft, stärker, leistungsfähiger und gleichzeitig athletischer zu werden.


Bei der Generation Z steht Krafttraining auf Platz 1 der bevorzugten Trainingsarten (Bildquelle: © LES MILLS GERMANY)

Viele Studios und Instruktoren sind bereits begeistert, wie Jenny Au, Fitness Operations Direktorin bei The Edge Fitness Clubs: „Mit Strength Development haben wir etwas völlig Neues in unseren Kursplan aufgenommen, das sich als absoluter Mitgliedermagnet mit hohem Suchtpotenzial entpuppt hat. Wir haben festgestellt, dass der Challenge-Charakter von Strength Development eine so große Anziehungskraft hat, dass selbst Mitglieder, die normalerweise keine Kurse besuchen würden, die Classes lieben!“

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Web: www.lesmills.com/de

Bildquelle Header: © LES MILLS GERMANY
Textquelle 1: https://www.lesmills.com/clubs-and-facilities/consumer-survey/
Textquelle 2: https://civicscience.com/7-quick-healthfitness-trends-that-lead-among-gen

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